Im Büro verbringen wir eine große Zeit unseres Lebens. Es ist eines der wichtigsten Räume und sollte daher besondere Beachtung geschenkt bekommen. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle:
o Handelt es sich um ein Großraumbüro oder ein kleines Büro?
o Wie sehen die Plätze der Mitarbeiter aus?
o Gibt es Rückenschutz an den Sitzplätzen?
o Wieviele und welche Personen (Funktionen/Bereiche) sitzen in einem Raum?
o Wo sitzen die Führungskräfte?
o Ist konzentriertes und/oder kreatives Arbeiten möglich?
o Welche Abläufe sind bei der Raumaufteilung zu berücksichtigen?
o Welche Räume existieren oder sollten ggf. umfunktioniert werden?
o Wie werden welche Räume genutzt?
o Welche Beleuchtung ist notwendig?
o Gibt es direkten Kunden – oder Lieferantenkontakt?
o Wie ist das Verhältnis unter den Kolleg:innen?
o etc.
Büroräume sind unterschätzte Räume. Durch eine gezielte Raumgestaltung unter Berücksichtigung diverser Faktoren können Mitarbeiter gestärkt und gefördert werden:
o Steigerung der Motivation
o Verbesserung der Konzentration
o Erhöhung der Produktivität
o Gutes Arbeitsklima unter Kolleg:innen
o Kundenbindung
o u.v.m.
Wünschen auch Sie sich gute Büroräume und motivierte Mitarbeiter?
Ich freue mich über Ihre Anfrage!
Comments